Siebtklässlerinnen und Siebtklässler besuchen Mathematikum


Traditionell ging es auch in diesem Frühjahr wieder für alle vier 7. Klassen der Realschule plus Salz ins Mathematikum – ein Mitmach-Museum mit vielen Experimenten zum Staunen, Ausprobieren und Lernen – nach Gießen. 

Mathematikum2019

Nach einer interessanten Einführung durch Mitarbeiter des Mathematikums konnten die Schülerinnen und Schüler eigenständig die Experimente erkunden. Auf spielerische Art und Weise entdeckten sie einen neuen Zugang zu mathematischen Phänomenen. Als besonders faszinierend wurden die Riesenseifenblase, der schwebende Ball und die gewinnsicheren Würfel empfunden. So verbrachte man getreu dem Motto „Gelernt wird nicht nur in der Schule“ einen ereignisreichen und sehr lehrreichen Vormittag.


Text/Foto: C. Diefenbach