Schülergruppe der Realschule plus Salz zu Gast an der Glasfachschule in Hadamar
 
Am 10. Dezember besuchte eine Schülergruppe aus den 9. Berufsreifeklassen mit ihren Lehrkräften Stephanie Bachmeier und Christopher Wolf die Staatliche Glasfachschule Hadamar. Dort erhielten sie einen Einblick in die angebotenen Schulformen (http://glasfachschule-hadamar.de/schulformen.html) und konnten in den Unterricht der Schülerinnen und Schüler hineinschnuppern.


Schüler schauen sich das Glasschneiden an …


… und versuchen es dann selbst


Schüler beim Selbstversuch im Bereich Glasapparatebau 

Wer sich vorstellen kann, einmal als Glaser/in, Glasapparatebauer/in oder Glasveredler/in zu arbeiten, kann sich schon jetzt auf der Internetseite der Glasfachschule informieren. Auch im nächsten Schuljahr werden wir der Glasfachschule wieder einen Besuch abstatten. Ihr dürft euch bei Interesse gerne an uns wenden.
Text/Fotos: S. Bachmeier / Ch. Wolf